Regionalia

Ernst David

gib mir worte zu trinken / nasyć mnie słowami

Ernst David – 1932 in Wien geboren, wo er bis heute lebt. Österreichischer Dichter und Jurist. Mehrere Jahre arbeitete er als Richter in Niederösterreich. Die wechselnden Aufenthalte in diesem Bundesland, vor allem im Waldviertel, haben tiefe Spuren in seinem literarischen Schaffen hinterlassen. Besonderen Einfluss auf sein Werk hatten aber die asiatische Kultur und Literatur, aber auch die südamerikanische, sowie die Mystik westlicher Prägung. Ernst David ist Mitglied des Österreichischen P.E.N.-Clubs und des Literaturkreises PODIUM.

Der Band vereint eine Auswahl von Gedichten aus mehreren Publikationen, die von Teilnehmern des Übersetzerseminars am Institut für Germanische Philologie der Universität Wrocław ins Polnische übertragen wurden.

Kartoniert, 212 S.
ISBN 978-3-86276-114-2
EUR 16,00